Team

Team

Jürgen Wade
Gründer + Leiter
Jürgen ist ein begeisterter Draussenmensch. Für diese Leidenschaft hat er eine Form gefunden. Seit 2001 gibt er Outdoorkurse unter anderem als Hochseilgartentrainer. 2014 hat er bei Allgäu Scout eine Ausbildung zum Wildnispädagogen absolviert. Seine Wildnisschule Wald Raum gründete er 2015. Seitdem gibt er Kurse für Erwachsene und im Rahmen von Kindertagespflege auch für Kinder und Jugendliche. 
 
Jürgen ist Jahrgang 1965. Nach seiner Ausbildung und Zeit als Kfz-Meister hatte er sich für eine Zäsur entschieden.  
Er verbrachte daraufhin mehrere Jahre im Ausland, unter anderem in Indien und Indonesien. Nach dieser Zeit hat er 8 Jahre in einem Yoga Ashram gelebt und dort unterrichtet als Yogalehrer, Harmoniumlehrer (www.harmonien-klang.de) und Wildnispädagoge. 
Dort lernte er auch seine Frau Shanti kennen und hat mit ihr zwei Kinder. 


Surya I. Thelen
Team
„Sich dem Leben zur Verfügung stellen – gleichwertig mit allen Lebensformen – und es entsteht Lebendigkeit.“ Nach diesem Prinzip versuche ich zu leben, so lerne ich, und so gebe ich meine Erfahrungen und mein erlebtes Wissen weiter an die, die es interessiert.

Als Sozialarbeiterin mit therapeutischer Zusatzausbildung, und einer Ausbildung in Social Groupwork, begleite ich Menschen jeden Alters in Übergangsphasen und psychisch belastenden Lebenssituationen. 

Die Natur in all ihren Erscheinungsformen ist mir dabei eine der wichtigsten unterstützenden Kräfte. Ich erfahre sie in meiner eigenen Entwicklung, als wertfreier und bedingungsloser Spiegel. Als meine Ohana (hawaiianisch für Familie) mit viel Humor und Leichtigkeit.

Ich biete u.a. Heil- und Kräuterkurse an, Streunen durch Wald und Flur, Medicine Walks (Einzelcoaching) und Kraftplatzwanderungen. Zusammen mit Jürgen und Sabine, leite ich die Wildnispädagogik-Ausbildung.

Mehr zu meiner Person und meiner Arbeit auf meiner Website:
www.surya-thelen.com
Vaishnavi
S. Hartlep
Team

„In der Natur zur Ruhe kommen und ganz im Hier und Jetzt ankommen."

Ich bin 1966 in Lehrte bei Hannover geboren und habe technische Zeichnerin gelernt. Als alleinerziehende Mutter war mein Alltag oft von Herausforderungen geprägt. Vor über 20 Jahren hat mich dann Yoga gefunden und seit 12 Jahren unterrichte ich mit viel Freude als selbstständige Yogalehrerin.


Wenn ich durch den Wald streife, wird es in mir stiller und ruhiger. Es macht sich ein neuer Raum der Leichtigkeit und Kreativität auf. Ich habe mich schon immer gern in der Natur aufgehalten und irgendwann auch ihre Heilkraft erfahren. Durch die Ausbildung zur Wald- und Wildnispädagogin habe ich einen noch viel tieferen Zugang zu allem Lebendigen gefunden. Ich möchte dieses Wissen auf spielerische und leichte Art weitergeben.

www.yoga-lehrte.de (wird neu aufgebaut)
Sabine Heruday
Team
„Wenn ich im Wald künstlerisch unterwegs bin, lasse ich mich gerne von meiner inneren Stimme leiten und folge meinen Impulsen. In diesen Prozessen gibt es kein gut oder schlecht, richtig oder falsch… alles darf geschehen…“ 

Sabine ist 1958 in Königstein geboren. Sie studiertean der Kunstschule Westend mit Abschluss Grafik Design sowie Freie Malerei im Atelier Michael Siegel und an der Städel Abendschule. Es folgte eine Weiterbildung zur Umweltpädagogin bei den Weilbacher Kiesgruben und eine Fortbildung in LandArt bei  Werner Henkel, Bremen.

Seit 2004 ist Sabine als Umweltpädagogin und freischaffende Künstlerin für verschiedene Einrichtungen wie der Jugendkulturwerkstatt Falkenheim, Umweltlernen in Frankfurt e.V., dem Campus Naturalis in Frankfurt und der  Kunstwerkstatt Königstein tätig.
Share by: